Dienstag, November 07, 2006

Ermita de San Amaro de Peregrino



Dieses historische Pilgerhospital ist ebenso wie viele andere Orte des Caminos ein Teil des Weltkulturerbe, welches von der UNESCO ausgezeichnet wurde. Heute gibt es in den großen Städten Pilgerkrankenhäuser, in denen sie kostenlos betreut werden und falls sie krank sind, bleiben dürfen.
Tagebuch 15.Juni 2006: Tardajos (kleines Bild auf folgender Seite)
Die letzten Kilometer vor Burgos waren schrecklich. Das stinkende Industriegebiet habe ich nur durch Zählen geschafft. Ich bin bis 1140 gekommen, denn hier fangen die Hochhaussiedlungen wieder an. Ich bin gerade in Tardajos angekommen. Meine Sonnenallergie ist heftig, mal sehen, ob ich mir doch noch unterwegs einen Regenschirm kaufe, gegen die Sonne, oder ein weißes Tuch. Hier in der Herberge sind alle wieder da. Den Kanadier und die beiden Australier habe ich schon gesehen. Der Mann aus Südamerika scheint auch hier zu sein. Die beiden netten Franzosen aus Leon und Genova habe ich verloren. Danielo und Miriam mußten kurz vor Burgos den Bus nehmen, weil Miriam Schwierigkeiten mit ihrem Fuß hatte und Danielo hat einen kaputten Rücken, weil er zwei Rucksäcke tragen mußte. Ich werde jetzt in die Bar zum Abendessen gehen. Ich habe mit Paul und einer Schwedin zu Abend gegessen.

Keine Kommentare: