Dienstag, November 07, 2006

Ciriñuela

Ich bin hier irgendwie in Ciriñuela hängengeblieben, obwohl ich ursprünglich weitergehen wollte. Die beiden Franzosen sind mir voraus, morgen haben mich wahrscheinlich die beiden Italiener wieder. Die Herbergsmutter hier ist deutsch und leitet die Herberge auf Spendenbasis. Sie hat mir viel übersetzt, was der Belgier erzählt hat. Für ihn ist der Koran das Leben. Beide sind sehr herzliche Menschen und wichtige Meilensteine des Caminos. Gerade durch die Herbergsmutter ist mir klargeworden, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, muss man diese auch durchziehen, komme was wolle, egal, wie die Konsequenzen auch sein werden. Erst recht, wenn man mit seinen Entscheidungen Verpflichtungen anderen Menschen gegenüber eingeht. Gerade das hat mir Rüdiger kurz vor dem Abflug auch gesagt. Die Herberge habe ich heute für mich allein. Welch ein Luxus.

Keine Kommentare: